Sajjangrah Udaipur – Monsun Palast enttäuschend

Indien 2024 – 19. Tag – Sajjangrah Udaipur – Monsun Palast enttäuschend

Heute haben wir uns den Monsupalast angeschaut. Und sind leider sehr enttäuscht. Seit 20 Jahren wurde nichts daran gemacht. Er verfällt immer mehr und die Kosten werden allerdings immer höher. Als Markus das letzte Mal oben war, konnte er noch in die erste Etage gehen das war aktuell nicht mehr möglich. Für alle, die sich überlegt haben diesen anzuschauen – spart euch das Geld und die Zeit. Schaut euch lieber den Stadtpalast noch mal genauer und länger an.

Kosten: 150 Rupien für das Tuktuk zum Eingangsgate, dann 505 Rupien für das Ticket zum Monsunpalast Eintritt und noch mal 106 Rupien für den Transfer vom Gate zum Monsunpalast rauf. Da hätten wir besser 600 Rupien ausgegeben, um mal zur Garteninsel rauszufahren. Oder den zweiten Teil vom Schloss anzuschauen oder wir hätten dafür lieber zwei große Flaschen Kingfish Bier gekauft.

Danach haben wir den Tag einfach noch ein bisschen vergammelt sind durch verschiedene Geschäfte gezogen. Haben uns noch wunderbare Wandteppiche angeschaut. Alle davon so schön, dass man sie eigentlich hätte mitnehmen wollen. Aber man weiß nicht wohin auf dem Motorrad.

Zwischendurch haben wir noch die Motorräder gecheckt. Öl geprüft und geschaut, ob alle Schrauben locker sind!

Wir haben dann auch noch den Hindu „Jagdish-Tempel“ in der Stadt besichtigt, wunderschöne Verzierungen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdish-Tempel

Wir haben dann in der Deutschen Bäckerei Edelweiß noch einen leckeren Cappuccino getrunken und dazu ein Stück Käsekuchen gegessen und einige Fotospots, die wir auch letztes Mal schon angelaufen sind abgegrast.

So beschließen wir heute den Abend mit einem leckeren Essen im Restaurant Rainbow am Lal Ghat mit wunderbaren Blick auf das Taj Lake Palace Hotel in dem schon „James Bond – Octopussy“ Teile gedreht worden sind und auch Teile von „Der Tiger von Eschnapur“ und die Nacht in der Präsidenten Suite etwa 12.800 € (Euro) kostet.

Wir haben uns auch noch von Gopal verabschiedet, seiner Familie und ihm alles Gute gewünscht und hoffen, dass wir ihn beim nächsten Besuch gesund und munter wieder antreffen werden.

Prost Kingfisher und auf bald Udaipur!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *