Rafting und rund um Rishikesh

Indien 2024 – 6. Tag – Rafting und rund um Rishikesh

Heute sind wir mal wieder früh raus um 7:00 Uhr klingelte der Wecker. Gegen 8:00 Uhr sind wir runter zum Frühstück im Little Buddha.

Heute haben wir Rafting gebucht. 9:30 Uhr sind wir an der Rafting Bude und wundern uns ein bisschen, dass kein anderer da ist! So wie es scheint bekommen wir eine private Tour. Für ganze sechs Euro pro Person inklusive zwei Rafting Guides machen wir unsere Tour den Ganges runter. Wir fahren vom Laden im Dorf los! Zwischendurch wird noch das Boot aufgeladen. Am Absetz Punkt machen wir uns dann fertig und steigen in das Boot. Wir haben die kurze Strecke gewählt, es geht dann gleich los mit ein, zwei Stromschnellen! Nichts allzu heftiges! Und zum Ende hin plätschert dann die Tour etwas dahin! Als wir wieder bei uns im Dorf ankommen und an einer der Treppen dann unsere Tour endet und wir dort aussteigen. Das hat Spaß gemacht, 45 Minuten für vielleicht 8 km! Aber wann macht man das nochmal mal und kann sagen man hat Rafting auf dem Ganges gemacht. Circa gegen 11:15 Uhr sind wir dann zurück am Laden. Wir ziehen uns um bedanken uns und verabschieden uns von den Jungs, die uns begleitet haben.

Wir gehen zurück zum Hotel duschen uns, es war recht kalt auf dem Boot! Und dann machen wir uns fertig um noch eine schöne Runde um Rishikesh mit dem Motorrad zu drehen.

Wir fahren los, unser erster Stop ist das ehemalige Beatles Ashram heute ein Tiger Reserve. Davor genießen wir eine kleine Portion frisch gemachter Kartoffelecken und sehen den Affen dabei zu, wie sie heruntergefallenes Essen klauen.

Von dort aus weiter fahren wir eine am Berg gelegene Straße, die um Rishikesh herum führt und die beiden Stadtteile Tapovan und Laxman Jhula über Zwei Brücken miteinander verbindet.

Wir genießen die Aussicht! Sehen einige Affen auf Bäumen und einen großen Haufen Scheiße, der von einem Elefanten sein könnte. Auch sehen wir Kühe, die im Müll stöbern. Auch dass es Indien.

Auf dem Weg machen wir einen kleinen stop für einen Sandwich, Kuchen und einen Kaffee im Bunk Café. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Von dort aus geht es weiter über die Brücke auf die andere Seite. Wir fahren zurück Richtung Tapovan zum Tanken und danach noch zum entspannen im 60ies Café oder auch Beatles Café. Wir genießen dort noch einen leckeren Milchkaffee, und entspannen bei Beatles Musik und schauen uns die ganzen Malereien und Fotos an den Wänden an.

Da ist schon später Nachmittag ist, fahren wir zurück ins Hotel, wo wir gegen 17:00 Uhr circa eintreffen. Wir haben uns nun entschieden, morgen schon Richtung Mandawa aufzubrechen, daher heißt es schon mal vor packen und das Hotelzimmer bezahlen. Die 450 km werden wir nicht in einem Rutsch fahren, sondern werden zwischendurch noch auf der Strecke übernachten. Weil der Tag aber noch nicht rum ist, brechen wir noch mal auf zum Abendessen!

Nachdem wir noch einige Besorgungen erledigt haben, gehen wir noch mal ins Luckys. Dort genießen wir noch mal ein sehr leckeres Abendessen, Markus nimmt wieder seine Nudeln und ich nehme ein leckeres indisches Gericht von der Karte. Paneer Käse und Cashew-Sauce mit Reis, dazu noch Garlic Naan. Auch das Luckys ist eine Empfehlung für alle die Rishikesh besuchen.

Nach dem Abendessen wechseln wir noch rüber in das The Peninsula, dieses hat in der vierten Etage ein kleines Rooftop mit einem 360° Blick über die Ortschaft. Hier entspannen wir noch ein paar Minuten, bevor wir uns nachher zurück ins Hotel machen.

Morgen heißt es dann auf – Richtung Mandawa. Die Sonne soll scheinen und es soll später bis zu 27° werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *