Richtung Mandawa

Indien 2024 – 7. Tag – Richtung Mandawa

Heute ist der erste Fahrtag nach Mandawa. Dort werden wir zwei Nächte bleiben und dann weiterfahren nach Jaisalmer.

Wir stehen früh auf 7:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir gehen gegen 8:00 Uhr runter ins Little Buddha zum frühstücken. Es gibt das übliche, Omelett Masala und Cappuccino.

Nachdem wir gefrühstückt haben, nehmen wir unsere Klamotten aus dem Zimmer, packen die Motorräder und sind gegen kurz vor zehn abfahrbereit. Wir verabschieden uns und geben Gas.

Erst mal müssen wir zurück von Rishikesh Richtung Haridwar. Die Strecke führt heraus aus dem Dorf über die geteilte Brücke und durch die kleinen Dörfchen.

Später wird es dann zu einer etwas größeren Landstraße! Ein Teil der Strecke fahren wir Richtung Delhi zurück ab Muzzaffarnager fahren wir Richtung Rohtak und sind überrascht über die super ausgebaute fast autobahnmäßige Straße mit kaum Verkehr.

Ab und zu wird dann der Verkehrsfluss doch mal unterbrochen durch einen mitten in der Straße aufragenden Strommast oder eine Baustelle, die man umfahren muss. Aber insgesamt fahren wir die Strecke doch relativ flott. Kurze Pausen, etwas trinken gehört zum fahren dazu.

Gegen 12:45 Uhr da sind wir dann in Shamli angekommen und machen unser Mittagessen bei Sangal Foods. Das Restaurant ist sauber das Essen ist lecker, der Service ist gut und die Mitarbeiter sind gut gekleidet. Alles in allem macht das Restaurant direkt an der Straße einen guten Eindruck.

Gegen 14:00 Uhr fahren wir weiter und erreichen gegen 18:00 Uhr Bihwani unser Zwischenstopp auf dem Weg nach Mandawa.

Wir finden ein kleines Hotel direkt an der Straße, das sauber und ordentlich aussieht gute Betten hat und übernachten dort. Von hier starten wir dann morgen für die restlichen 150 km zu unserem Zielort für die nächsten zwei Tage.

Auf dem Weg hierhin haben wir verschiedene Regionen durchquert! Wir haben viel am Straßenrand gesehen. Am auffälligsten waren die vielen Straßenstände, aber auch die vielen Feuer am Straßenrand. Überall wird noch Zeug und Plastik verbrannt. Manchmal quillen die schwarzen Wolken nur so in den Himmel. Manchmal hat man das Gefühl, dass Indien eine einzige Aneinanderreihung von riesigen Industriegebieten ist. Wir freuen uns schon auf die Wüstenregion Richtung Jaisalmer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *