Jaipur erreicht

Indien 2024 – 21. Tag – Jaipur erreicht

Heute sind wir früh aufgestanden. Gegen 7:00 Uhr klingelte der Wecker und hat uns beide hoch geschreckt. Die Nacht war eindeutig zu warm und man musste erst mal eiskalt duschen. Da wir alle schon vorbereitet hatten, ging es flott und wir waren um 7:30 Uhr im Hotel Restaurant fürs Frühstück, es gab für uns allerdings nur Butter, Toast, Jam und Dai (Joghurt) sowie Milchkaffee. Danach haben wir die Motorräder gesattelt und sind pünktlich um 9:00 Uhr losgekommen.

An der nächsten Tankstelle einmal voll getankt haben wir unsere erste Kaffeepause gegen 10:30 Uhr gemacht und unsere Mittagspause gegen 13:00 Uhr.

Wir sind sehr gut durchgekommen, bis auf ein paar wenige Baustellen war die Straße sehr gut ausgebaut und sehr gut und flott befahrbar.

Gegen kurz vor drei haben wir dann zum zweiten Mal getankt und erreichten gegen 16:00 Uhr dann das Haveli in Jaipur.

Es wurde auch Zeit.

Draußen näherte sich die Temperatur der 32°C und der Motorblock der Enfield brutzelten mit 65° Öltemperatur von unten daher, die Luft in den Motorblock umfuhr, war wohl um einiges wärmer.

Das Zimmer ist schön und geräumig, das Haveli hat ein Rooftop Restaurant mit sehr gutem Blick auf die verschiedenen Burgen auf dem Berg hier gegenüber. Wir genießen erst mal eine kalte Dusche und danach ein Essen und ein leckeres Biermischgetränk auf dem Rooftop.

Danach schauen wir uns die Umgebung noch zu Fuß im Umkreis des Hotels an und hoffen auf einen kleinen Verkäufer, der uns Diet Coke anbieten kann. Aber da haben wir hier wohl Pech.

Gegen 21:00 Uhr sind wir zurück im Hotel und genießen auf dem Rooftop noch ein Abschlussgetränk. Der Wind weht uns um die Nase, und eine kühle Brise lässt einen die Hitze von heute vergessen.

Morgen schauen wir uns dann die verschiedenen Burgen an und auch die riesige Kanone, die hier auf dem Berg steht und etwa 20 km Reichweite hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *