Delhi erreicht

Indien 2024 – 27. Tag – Auf nach Delhi

Der letzte Fahrtag, er musste ja so kommen! Nach unserem Frühstück im Homestay verabschieden wir uns und packen unsere Motorräder. Die letzten 220 km nach Delhi liegen vor uns das meiste davon Autobahn für 205 Rupien pro Motorrad müssen wir auf dieser Strecke auch mal Maut bezahlen. Normalerweise sind alle Two-wheeler mautfrei. Gegen 9:30 Uhr fahren wir los! Zwei kurze Zwischenstopps und eine Mittagspause und wir erreichen nach etwa 200 km dann die Delhi Außengrenze. Die restlichen 20 km gehen durch die Innenstadt und dauern fast anderthalb Stunden.

Wir kommen am gebuchten Hotel an. Dort herrscht gerade Chaos. Der Strom im Hotel ist ausgefallen und will sich partout nicht wieder einschalten lassen. Man will uns auch das Zimmer im Dunkeln nicht zeigen! Wir sollen uns ‘ne Stunde gedulden. Wir sind allerdings schon ziemlich durch von der Fahrtstrecke und es ist draußen 32°C. Da wird „Geduld“ klein geschrieben und wir machen uns auf zu dem Hotel, das wir bei der Anreise gebucht hatten. Dort hatten wir vorsichtshalber auch für die letzten Tage reserviert. Wir stornieren also das gebuchte Hotel und wechseln zu Hotel Neu Villa. Für einen kleinen Aufpreis bekommen wir einen etwas aufgehübschtes Zimmer in der vierten Etage. Wo wir dann die letzten zwei Tage hier in Delhi verbringen werden. Wir checken ein machen uns erst mal frisch, duschen und danach gehen wir was essen.

Wir gehen gegenüber vom Hotel in das Restaurant Nawabi, in dem wir schon mehrmals gut gegessen haben. Aus dem Nichts heraus treffen wir dort Surya und Pascale, die auf einem Ausflug von Jaipur hier in Delhi sind. Wir sind total überrascht und freuen uns sehr. Wir verabreden uns für den nächsten Tag für ein Abendessen. So wie es Aussieht trifft man sich immer „dreimal“ im Leben.

Delhi erreicht

Gegen 17:30 Uhr machen wir uns dann auf dem Weg zur Werkstatt von Lalli. Wir geben die Motorräder ab, lassen noch einmal den Check durchlaufen, holen unsere Koffer ab und verabreden uns für den nächsten Vormittag zum Gespräch mit Lalli. Pinky besorgt uns noch ein Elektro TukTuk und wir machen uns auf mit unserem Gepäck zurück zum Hotel.

Diese schmalen Elektro sind leider ungefedert und so wird es eine holprige Tortur, die wir lieber gerne vermieden hätten. In Agra hatten wir ein super geiles Elektro TukTuk nagelneu und sehr bequem.

Nachdem wir unsere Koffer im Hotelzimmer abgestellt haben, gehen wir noch zur Entspannung ein bisschen die Straße entlang. Schauen noch in das ein oder andere Geschäft und landen am Ende im Exotic Rooftop für ein lecker leckeres Bier-Cola Mischgetränk.

Für mich war die Tour wunderbar! Fast vier Wochen unterwegs natürlich mit Sightseeing Unterbrechung an den verschiedenen Orten 3020 km auf der Royal Enfield Himalayan. Markus hat ein paar mehr Kilometer auf dem Buckel, da er schon drei Wochen vor mir angereist ist und schon in Rishikesh und Shimla gewesen war bevor er mich dann in Delhi abgeholt hat und wir dann unsere Tour gemeinsam angetreten sind.

Heute heißt es dann nur noch entspannen. Morgen gehen wir noch mal shoppen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *