Agra erreicht

Indien 2024 – 24. Tag – Agra erreicht

7-8-9 ist unser Motto. Wir stehen auf frühstücken und danach packen wir die Motorräder. Wir verabschieden uns von der Crew und machen uns auf den Weg nach Agra.

Einen kleinen Stop am Hawa Mahal haben wir noch. Leider hat der Juwelier noch geschlossen, bei dem wir noch was gesehen hatte. Also machen wir uns auf den Weg. Die Straße ist sehr gut. Nachdem wir erst mal aus Jaipur raus sind, beginnt die Autobahn. Wir kommen gut durch machen zwei kurze Getränkepausen und eine Mittagspause, bei der wir eine Kleinigkeit essen. Etwa 20 km vor Agra endet dann die Autobahn und wir müssen uns den Rest des Weges durch das städtische Chaos wühlen.

Am Ende reichen wir wohlbehalten die J.P.Residency in der das Tuk Tuk Homestay liegt. Leon, der Sohn erwartet uns schon vor der Tür! Und der Vater Shelly kommt circa 1 Stunde später! Er spricht perfekt Deutsch. Wir beziehen unser Zimmer und richten uns erst mal ein.

Nachdem wir die grundlegenden Formalia erledigt haben und für morgen Frühstück und Abendessen festgelegt haben, machen wir uns noch mal auf den Weg und erkunden die Gegend, um ein kleines Restaurant zu finden, bei dem wir eine leckere Mahlzeit einnehmen können. Am Ende landen wir ein paar 100 m Luftlinie im Hot Grill Restaurant. Wir genießen unser Abendessen und fahren danach mit dem TukTuk zurück zur Unterkunft. Ein paar Getränke haben wir uns noch mitgenommen so genießen wir den restlichen Abend noch in der Sitzecke vor nachher ins Bett geht. Morgen fahren wir dann nach Fatehpur Sikri.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *