Delhi – die Motorräder sind fertig?

Um 4:35h sind wir mit Rückenwind in Delhi gelandet, nachdem wir in Amman rennen mussten, um den Anschlussflug zu erreichen.

Am Flughafen erwartet uns dann auch schon Toni von Inder Motors, der uns dann, das Taxi auf seiner Enfield begleitend, zum Übernachtungshotel Amrit in Karol Bagh brachte. Der Flug über Nacht und das tropische Klima im Flugzeug sind der Fitheit durchaus abträglich, um aber keine Zeit zu verschwenden, die indische Gelassenheit ist bekannt, haben wir uns aber für 10h mit Toni verabredet, um sich um die Formalitäten für die Enfields zu kümmern.

Gegen 10h (2x c.t.) holte uns Toni dann ab und führte uns zu Inder Motors, wo wir überrascht am Zusammenbau unserer Tourfahrzeuge teilhaben bzw. -nehmen konnten. Hier trafen wir dann auch auf Lalli Singh, den Chef von Inder Motors.

20131228-220657.jpg

Nachdem wir bis ca. 13h zugeschaut haben und auch etwas geholfen, es wuselten immer ca. 5 Leute um die jeweilige Baustelle, haben wir uns dann entschieden zum Mittagessen mit dem Tuc Tuc zum Main Bazaar zu fahren. Nachdem wir dort das Treiben ein wenig genossen haben, fanden wir eine nette Dachterrasse auf der wir eine typisch indische Pizza genießen konnten. Gegen 16h machten wir uns wieder auf den Rückweg zu Inder Motors um mit dem Chef die abschließenden Formalitäten zu besprechen.

20131228-221026.jpg

Zurück in Karol Bagh nahm sich Lalli ausführlich Zeit uns die rechtlichen und straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften, sowie Überhol- und Ausweichregeln zu erklären. Gegen halb sieben Ortszeit war dann auch unsere Aufnahmefähigkeit endgültig erschöpft. Um noch etwas Energie zu tanken, machten wir uns dann auf zu einem kurzen Abstecher durch Karol Bagh und um dort im nahegelegenen Restaurant Ganesh – Empfehlung von Lalli – zu Abend zu essen. Ein halbes Kilo Roasted Fish und eine Portion Murgh Chicken und einige Roti später, haben wir den ersten Tag Delhi mit folgenden Eindrücken hinter uns gebracht: Delhi ist schon ab 5 Uhr sehr quirlig, Taxi fahren muss einfacher sein als gefahren zu werden, die Indische Zeit geht nicht umsonst 4 und eine “halbe Stunde” anders, warmes Wasser muss man anmelden, das Essen in Karol Bagh ist lecker, das Frühstück nicht so, die Motorräder sind fertig heißt nicht das sie fertig sind, die Inder sind stehts bemüht auf Nachfrage, einige sind wirklich super, und trotz vieler Wartephasen ist man Abends nicht ausgeruhter als morgens.

Nun denn wartet das Bett und morgen geht es mit Lalli um 10h zum Frühstück. Ein Tag voller Royal Enfield Erfahrung wartet auf uns.

One thought on “Delhi – die Motorräder sind fertig?

  1. Man ist richtig bei Euch! Ganz großes Kompliment dafür , nach den täglichen Herausforderungen auch noch einen vernünftigen, ansprechenden Text zu schreiben. Ich finde es super spannend, zumal ich auch schon in Indien war, und mir sehr gut vorstellen kann, was ihr “durchmacht”. Durchhalten und weiter machen!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *